Hochzeit in 2021 – Heiraten während der Corona-Pandemie

Eine Hochzeit im Jahr 2021 ist im ersten Moment vielleicht anders als ursprünglich erträumt, doch eines ist sie sicher – etwas ganz Besonderes. Im letzten Jahr durften wir schon einige unerwartete Veränderungen erfahren und was bleibt ist immer die Liebe, der Optimismus und das Vertrauen auf das was kommt. Denn ohne zu tiefgründig zu werden, wir alle haben schon bestätigen können: „Wo sich die eine Tür schließt, öffnen sich neue Türen.“ So durften wir auch im letzten Jahr wunderschöne emotionale Hochzeiten feiern und neue Trends entwickeln. Hochzeit in 2021: Vom Elopement über die Minimony zur Tiny Wedding.

Kurz zur Erläuterung:

Elopement

Beim Elopement ist nur das Brautpaar vor Ort und Dienstleister, wie ein Trauredner oder Fotograf. 

Minimony

Bei der Minimony sind maximal 8 weitere Gäste geladen und Dienstleister.

Tiny Wedding

Die Tiny Wedding besteht inklusive Brautpaar aus maximal 50 Personen und Dienstleistern.

Die Besonderheit dieser Hochzeitskonzepte ist: Aus der überschaubaren Anzahl an Hochzeitsgästen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und intime Momente für die Hochzeitsfeier, ganz nach dem Motto: „Klein, aber fein“.

Zeit und Intimität

Im Mittelpunkt steht ihr und eure Liebe und wenn gewünscht, eure allerliebsten Herzensmenschen. Ihr habt mehr Zeit euch dem Einzelnen und auch den geplanten Programmpunkten zu widmen und könnt alle Aktivitäten mit mehr Genuss angehen. Die Hochzeitsfeier lebt von sehr persönlichen, familiären und emotionalen Momenten.

Hochzeit 2021
Hochzeit 2021

Location

Je kleiner die Anzahl der Personen, desto ausgefallener der Ort eurer Trauung und der anschließenden Hochzeitsfeier. Wie wäre es in den Bergen, am Meer, auf einem Boot im Süßwasser, auf einer Dachterasse eurer Lieblingsstadt oder im eigenen Garten? 

Budget

Das Budget hat natürlich einen großen Einfluss auf viele Planungsschritte bei der Hochzeitsplanung. Bei einer kleineren Personenanzahl bleibt mehr Budget für einzelne Programmpunkte – für besondere Dinge, die euch wichtig sind. Vielleicht habt ihr so die Möglichkeit zusätzlich einen Videografen, ein spezielles 5-Gänge Menü oder einen Cocktail-Truck zu buchen. Eventuell könnt ihr euch nun doch das maßgeschneiderte Kleid und ebenso den maßgeschneiderten Anzug leisten oder das ganz besondere Boutique-Hotel für die Flitterwochen bestätigen.

Bewusster heiraten

Diese Thematik spielt auch beim Punkt Zeit und Intimität schon eine Rolle. Durch die von Corona vorerst erzwungenen Veränderungen zeigt sich eines sehr deutlich: Wir erleben viele Momente bewusster und treffen auch unsere Entscheidungen demnach. Die Vorfreude auf ein Ereignis dieser Art, auf eine Hochzeit in 2021 ist noch größer und die Feier selbst ein ganz besonderes Highlight in diesen Zeiten.

Nähe durch Technik

Wenn es Menschen aus eurem engsten Kreis gibt, die aktuell nicht anreisen können oder sich nicht wohl fühlen bei einer entsprechenden Personenanzahl, könnt ihr für eure Trauung und auch die Feier danach einen Livestream einrichten. Das mag im ersten Moment befremdlich klingen, ist aber eine wunderbare Option, um diesen wichtigen Tag und einige rührende Momente mit den Menschen in der Ferne zu teilen. Der entsprechende Dienstleister wird stets darauf achten, in den dafür vorgesehen Momenten nahezu unsichtbar zu bleiben und wenn ihr das wünscht auch mal den Kontakt zwischen euch und den Gästen, die euch zuschauen herzustellen. 

Lasst euch gebührend feiern

Wenn wir auf das letzte Jahr zurückblicken, können wir mit voller Überzeugung sagen, trotz Corona sind wundervolle und romantische Hochzeiten und ganz besondere Momente möglich und auch planbar. Auch wenn bis hierhin die Planung einer Hochzeit in 2021 hin und wieder mit Unsicherheiten verbunden war ist doch eines nie unsicher – eure Liebe und das Bekenntnis dazu. 

PS: Zusätzlich ergibt sich natürlich durch die aktuellen Gegebenheiten die Voraussetzung eines Hygienekonzepts. Gerne stehe ich euch als eure Hochzeitsplanerin auch hierbei zur Verfügung und kümmere entsprechend eurer gewünschten Hochzeit um die Details wie die Bereitstellung von (individuellen) Masken, Desinfektionsmittel, Schnelltests, Informationspapiere und weiteren Maßnahmen. Ich freue mich auf euch!

Hochzeit 2021
Hochzeit 2021
Hochzeit 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hochzeitsplanung Berlin

Marie Beyer

Exklusive Wedding & Event Planner

Angetrieben von der Liebe zur Hochzeitsplanung  und der Leidenschaft zur Organisation, stehe ich euch als Hochzeitsplanerin in Berlin & Brandenburg im Rahmen eurer Hochzeit mit meinem Fachwissen sehr gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

SEITE DURCHSUCHEN

featured posts

1

THE BEST FLORISTS IN MARTHA'S VINEYARD

2

HOW TO PLAN A WEDDING DAY TIMELINE

3

JASON AND MALLORY'S EAST HAMPTON WEDDING

4

BRAD AND JENNIFER'S NYC WEDDING

5

BRAD AND JENNIFER'S NYC WEDDING

KATEGORIEN